Vanillekipferl

Tahaks küll rohkem eesti keelt kirjutada, aga ei viitsi kui on ainult üks tore eestlanna, kes loeb seda siis. Vabandust M: enamusvalitsus...
Kui ma aga olen eba6ige, armsad eestlased, andke mulle teada.

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass der Schnee noch liegt?
Der funkelt selbst des Nachts stimmungshebend vor sich hin. Hab ihn des Tags frohgestimmt mit gezielt präzisen Bewegungen aus dem Weg geschaufelt, damit ich dann mit unbeschneeten Füßen meine Wäsche zum Steiftrocknen an der frischen Luft aufhängen kann. Hab sie grad beim Heimkommen beschnuppert, das wird!
Nach Omas Rezept haben M und ich heute Vanillekipferl gebacken. Die sind so schrecklich lecker, dass ich sie gleich mal schnell mit vielen Freunden geteilt habe, sonst säße ich hier jetzt sicher mit einer gewissen Übelkeit.
Das Rezept ist auch ganz simpel. Einfach 4 Zutaten zu einem Brei vermantschen, in Form bringen, backen und bevanillezuckern, losmampfen, sich loben lassen, verschenken.

10.12.08 01:52

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen